Verkauf des Lindauer Adventskalenders 2019 startet

Mit der traditionellen Übergabe des Lindauer Adventskalenders Nr. 1 an OB Dr. Ecker ist auch gleichzeitig das Geheimnis um das diesjährige Kalendermotiv gelüftet.

29. Oktober 2019

Der von der Schülerin Lotta Kneller gestaltete Kalender 2019 erlaubt schon jetzt einen Blick auf die romantische Kulisse der Lindauer Hafenweihnacht und macht Freude auf die Vorweihnachtszeit.

Spätestens zum offiziellen Verkaufsstart am 1.11. stehen an  allen 21 Verkaufsstellen in Lindau und Umgebung die Kalender zum Verkauf zur Verfügung. Mit dem gemeinsam vom Förderkreis Round Table e.V. und dem Lions Club Lindau e.V. herausgegebenen Kalender soll Geld für einen guten Zweck gesammelt werden. Zugleich haben die Käufer des Kalenders die Chance auf einen der über 350 Preise im Wert von mehr als 20.000 €.  Das Spektrum der Preise reicht vom E-Bike, über einen Zeppelinflug für 2 Personen, bis hin zu zahlreichen Essensgutscheinen hiesiger Restaurants. Alle Preise sind zuvor von den Mitgliedern beider Clubs und von  Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft gespendet worden.

Die Adventskalender kostet auch in diesem Jahr unverändert wieder 5 €/Stück. Jeder Kalender trägt eine individuelle Nummer, die später als Losnummer dient. Im Zeitraum vom 1.12. bis 24.12 werden dann täglich die Glücksnummern bekannt gegeben, die die Tagespreise gewonnen haben. Hinter den  Kalendertürchen verbergen sich jeweils die 4 Hauptpreise eines Tages.

Mit dem Erlös aus dem diesjährigen Kalenderverkauf werden folgende Projekte unterstützt:

1. „Wir helfen“ - Aktion der Lindauer Zeitung
  2. „Soziale Stadt“- Treffpunkt Zech e.V.
  3. Ferienhaus Hand in Hand g.e.V.
  4. Lindauer Tafel- Caritasverband für den Landkreis Lindau e.V.

Kalender können von jedem Bürger ab 16 Jahren in beliebiger Stückzahl erworben werden. Für Interessenten ist aber Eile angesagt, denn Im letzten Jahr war der Kalender bereits kurz nach dem Jahrmarkt fast vollständig vergriffen.

Wo kann man in diesem Jahr den Kalender erwerben?

Auf dem Jahrmarktstand der Lions  und von Round Table in der Cramergasse und an folgenden festen Verkaufsstellen:

Lindau:

• i-Punkt, Lindauparkt
  • Blumen Sagawe, Bleicheweg 25
  • Hotel Café Ebner, Friedrichshafnerstr. 19
  • Salone No4, Peter-Dornier-Str. 4
  • Löwen-Apotheke Rösler, Aeschacher Knoten
  • Lotto Nägele, Schmidgasse 14
  • Tutto d‘Italia, Paradiesplatz 13
  • Gärtnerei Messmer, Poststr. 3 (Bad Schachen)
  • Tierarztpraxis Zaltenbach-Hanßler, Aeschacher Ufer 13
  • Schreibwaren Enderlin, Aeschach