Unsere Aktivitäten

Der Lions Club Lindau engagiert sich in einer Vielzahl sozialer Projekte in der Region rund um Lindau am Bodensee. Hier stellen wir einige dieser Projekte vor.

Der Lions Club Lindau unterstützt die übergeordneten nationalen und internationalen Projekte von Lions Clubs International und Lions Deutschland. Darüber hinaus leisten wir eine schwerpunktmäßig aber unsere Hilfe in der Region, wobei wir uns besonders auf die folgenden Schwerpunkte konzentrieren:

• Hilfe für Kinder, Jugendliche und Senioren
  • Hilfe für die Gesellschaft
  • Unterstützung kultureller Errungenschaften in der Region
  • Katastrophenhilfe

Folgende Institutionen & Initiativen werden derzeit unterstützt

• Hospiz Lindau
  • Sprach- und Integrationsprojekte Mehrgenerationenhaus Zech
  • Einrichtungen der Caritas (u.a. Kühlfahrzeug Lindauer Tafel)
  • Altenheime: jährliche Seniorenausfahrt ins Blaue
  • Aktion "Wir helfen"
  • Einzelaktionen, z.B. Aktion Lions Quest / Klasse 2000: Lebensertüchtigung und Suchtprävention von Jugendlichen durch Ausbildung der Lehrer