Der LIONS Club
Lindau (Bodensee)

Der Club gehört zu den LIONS Clubs International, der bedeutende Hilfsprojekte in allen Ländern dieser Erde unterstützt.

Wer sind die LIONS?

LIONS Clubs International ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken. We serve.

In erster Linie engagieren wir uns für in Not geratene und benachteiligte Menschen in der unmittelbaren Region.

Was wir tun

„We serve“, das ist unser Motto. Unser Club wurde im Jahre 1954/55 gegründet und besteht aus knapp 40 Mitgliedern beiderelei Geschlechts. Wir ermöglichen und unterstützen vor allem soziale Projekte, hauptsächlich in unserer Region. Ferner treten wir für die kulturelle und allgemeine Entwicklung der Gesellschaft ein.

Dazu gehören beispielsweise:

Wir generieren unserer finanziellen Mittel durch:

• Wohltätigkeitsveranstaltungen
  • Benefizkonzerte
  • Activities, wie z.B. Raclette-Verkauf am Lindauer Jahrmarkt
  • private Spenden
  • Firmenspenden
  • Den "Lindauer Adventskalender"

Helfen auch Sie,
zu helfen

Da sämtliche Verwaltungsarbeit von uns ehrenamtlich erbracht wird, und der Verbleib und Effekt der Gelder kontrolliert wird, können Sie sicher sein, dass Ihre Spende zu 100% bei den Bedürftigen ankommt. Darauf sind wir stolz!

Bitte helfen auch Sie uns zu helfen:

LIONS-Hilfswerk e.V.
BIC: BYLADEM1MLM

Dankeschön!

Ein herzliches Dankeschön geht an all Diejenigen, die unser Engagement unterstützen:

• Allen Besuchern unserer Veranstaltungen & Angebote. Bereits durch den Kauf eines Raclettebrots an unserem Stand auf dem Jahrmarkt helfen Sie uns, Projekte zu realisieren
  • Allen Helfern, die mit anpacken, Räume zur Verfügung stellen oder künstlerische Darbietungen zeigen - oft unentgeltlich oder "für ein Nasenwasser"
  • Firmen und Privatleuten, die Geld oder dringend benötigtes Material spenden
  • Round Table Lindau und der Lindauer Zeitung für die hervorragende Zusammenarbeit
  • Den (Ehe-)Partnern der LIONS-Mitglieder für die Unterstützung und Geduld