We serve - wir dienen.
Aber wir brauchen auch Ihre Unterstützung!

Der Lions Club Lindau und der gemeinnützige Verein der Freunde und Förderer des Lions Club Lindau (Lions Hilfswerk Lindau e.V.) sind zur Finanzierung ihrer sozialen Projekte AUCH AUF IHRE HILFE angewiesen.

Dazu haben wir einige öffentliche Aktionen und Veranstaltungen ins Leben gerufen, auf die wir jeweils über die örtliche Presse aufmerksam machen.

Sie können uns auf vielfältige Weise unterstützen:

Bitte kaufen Sie ab November den Lindauer LIONS-Adventskalender (ein Gemeinschaftsprojekt mit Round Table Lindau)

Sie schaffen auf diese Weise einen mehrfachen Nutzen:

Sie unterstützen unsere sozialen Projekte, denn der Reinerlös aus dem Lindauer Adventskalender – immerhin gut 80 Prozent des Kaufpreises von derzeit 5 Euro – kommt voll unserer gemeinnützigen Arbeit zugute.

Sie haben eine hervorragende Gewinnchance, denn ein großer Teil aller ausgegebenen Kalender gewinnt einen wertvollen Preis!

Sie unterstützen mit dem Kauf des Kalenders auch unsere heimischen Einzelhändler, denn sie können mit dem Lindauer Adventskalender auf sich aufmerksam machen!

Sie erhalten einen schönen Adventskalender mit Motiven aus der Region!

Er eignet sich hervorragend als Geschenk!

Bitte besuchen Sie den LIONS-Stand auf dem Jahrmarkt in Lindau

Der Erlös aus unseren Aktionen fließt ungeschmälert in unsere gemeinnützigen Projekte. In der Cramergasse (vor Mode Spiegel) verkaufen wir leckere Raclette-Schnitten mir Original  Raclette-Käse sowie Wein, Obstler und auch alkoholfreie Getränke.

Bitte besuchen Sie den Lions-Frühlingsball!

Alljährlich veranstaltet der Lions Club Lindau seit vielen Jahren alljährlich einen Charity-BalL der nun seit einigen Jahren im einzigartigen Ambiente des Hotels Bad Schachen stattfindet. Nach einem Empfang auf der Seeterrasse treffen sich die Teilnehmer zu einem gemeinsamen Dinner mit attraktiven Showeinlagen und der Möglichkeit zum Tanz (bis 24.00 Uhr Standard, danach fetziger Dancefloor).

Bitte unterstützen Sie unsere gemeinnützige Arbeit mit IHRER Spende!

Wir bitten Sie um eine direkte finanzielle Unterstützung auf das Konto des gemeinnützigen Vereins

Lions Hilfswerk Lindau e.V.
IBAN: DE70 7315 0000 0000 1363 66

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Zuwendung ungeschmälert unseren sozialen Hilfsprojekten zufließt. Selbstverständlich können Sie festlegen, in welchen Bereich (siehe Schwerpunkte unserer Hilfe) Ihre Spende fließen soll.

Zuwendungen an das Lions Hilfswerk e.V. können Sie als Sonderausgaben bei Ihrer Steuererklärung geltend machen. Für Spenden bis 300 Euro gelten seit 2021 vereinfachte Nachweispflichten; hier genügt zum Beispiel eine Buchungsbestätigung Ihrer Überweisung. Bei Spenden über 300 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte geben Sie uns dazu auf dem Überweisungsträger Ihren Namen sowie Ihre Anschrift bekannt oder lassen Sie uns einen entsprechenden Hinweis zukommen.

Vielen Dank für Ihre Spende!