Klavier-Benefizkonzert

RACHMANINOW
UND MUSSORGSKY

Tickets online buchen

Die amerikanische Pianistin Claire Huangci, Gewinnerin des ersten Preises sowie des Mozartpreises beim Concours Géza Anda 2018, zieht ihr Publikum durch „glitzernde Virtuosität, gestalterische Souveränität, hellwache Interaktion und feinsinnige Klangdramaturgie“ (Salzburger Nachrichten) in den Bann.

In Solorezitalen und als Partnerin internationaler Orchester konzertierte Claire Huangci bereits in bedeutenden Konzertsälen wie der Carnegie Hall New York, der Suntory Hall Tokyo, und der Elbphilharmonie Hamburg. Orchester wie das Mozarteumorchester Salzburg, das Tonhalle-Orchester Zürich, und das Vancouver Symphony Orchestra, sowie Dirigenten wie Elim Chan, Michael Francis und Mario Venzago zählen zu ihren geschätzten Partnern.

Gestartet hat Claire Huangci ihre internationale Karriere bereits im Alter von neun Jahren. Besonders als ausdrucksstarke Chopin-Interpretin fiel sie zu Beginn ihrer künstlerischen Laufbahn auf, nicht zuletzt durch erste Preise bei den Chopin-Wettbewerben in Darmstadt und Miami (2009/2010). Zudem gewann sie als jüngste Teilnehmerin den 2. Preis beim Internationalen ARD Musikwettbewerb 2011.

Von einem unbändigen Forschergeist beseelt, beweist sie ihre Wandlungsfähigkeit mit einem ungewöhnlich breiten Repertoire von Bach und Scarlatti über die deutsche und russische Romantik bis hin zu Bernstein, Gulda oder Corigliano.

Mozart
Sonate Nr. 9 (KV 310) in a-Moll

Beethoven
Waldstein Sonate Nr. 21 (Opus 53) in C-Dur

Rachmaninow
Praeludium Nr. 2 (Opus 3) in cis-Moll
Praeludium Nr. 5 (Opus 32) in G-Dur
Praeludium Nr. 5 (Opus 23) in g-Moll
Praeludium Nr. 7 (Opus 23) in c-Moll

Mussorgsky
Bilder einer Ausstellung

- Promenade
- Gnomus
- Das alte Schloss
- Die Tuilerien (Spielende Kinder im Streit)
- Der Ochsenkarren
- Ballett der unausgeschlüpften Küken
- „Samuel“ Goldenberg und „Schmuyle“
- Ligomes. Der Marktplatz
- Die Katakomben
- Die Hütte der Baba-Jaga
- Das große Tor von Kiew

Die Erlöse des Benefizkonzertes werden zu Gunsten von Hilfswerk Bodensee e.V. und Helferkreis Heimenkirch verwendet. Spenden sind am Abend der Veranstaltung herzlich willkommen, außerdem können Sie Ihre Spende auch vorab überweisen:

Lions Hilfswerk Lindau e.V.
IBAN: DE09731500000620422006

Wir versichern Ihnen, dass Ihre Zuwendung direkt zu Gunsten der oben aufgeführten Einrichtungen verwendet wird.

Zuwendungen an das Lions Hilfswerk e.V. können Sie als Sonderausgaben bei Ihrer Steuererklärung geltend machen. Für Spenden bis 300 Euro gelten seit 2021 vereinfachte Nachweispflichten; hier genügt zum Beispiel eine Buchungsbestätigung Ihrer Überweisung. Bei Spenden über 300 Euro stellen wir Ihnen gerne eine Zuwendungsbestätigung aus.

Jetzt Tickets online bei reservix buchen, oder die Vorverkaufsstelle besuchen:

Tickets online buchen

Vorverkaufsstelle: