Adventskalender 2022 jetzt erhältlich!

Der traditionelle Lindauer Adventskalender ist ab sofort an vielen Verkaufsstellen erhältlich. Sichern Sie sich Ihr Exemplar!

10. November 2022
221024-Übergabe-Adventskalen der-Lions-RT116-Alfons.jpg
Übergabe des Adventskalenders Nr. 1 an die Oberbürgermeisterin. v. l.: Thomas Zeleny, Tobias Kirchmann, Dr. Claudia Alfons, Dirk Lebe, Axel Meier

Am 2. November beginnt wieder der Verkauf des Lindauer Adventskalenders, der am bayerischen Bodensee traditionell die Vorweihnachtszeit einläutet. Der Lions Club Lindau und der Förderverein Round Table e.V. geben den begehrten Lindauer Adventskalender auch In diesem Jahr wieder heraus.

„Gerade in diesen schwierigen Zeiten wollen wir mit unserer gemeinsamen Aktion Bedürftige in der Region Lindau unterstützen, die besonders unter den sozialen Folgen der Corona Pandemie leiden“, so die Sprecher der beiden Clubs. Aus dem Erlös des letztjährigen Kalenders konnten so immerhin ca. 25.000,- € an soziale Einrichtungen in Lindau und Umgebung übergeben werden.

Mit dem Verkauf des begehrten Kalenders unterstützt man aber nicht nur einen guten Zweck, sondern jeder Käufer hat auch die Chance auf einen der attraktiven Gewinne. Hinter den Türchen des Kalenders warten mehr als 350 Gewinne im Wert von insgesamt mehr als 19.000,- € auf die Erwerber des Kalenders.

Das Spektrum der Preise reicht von Jahres Abos für die Lindauer Zeitung über einen Zeppelinflug für zwei Personen bis hin zu zahlreichen Gutscheinen für viele Lindauer Restaurants und Geschäfte. Alle Preise sind wieder von Mitgliedern beider Clubs sowie von Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft gespendet worden.

Der in diesem Jahr erneut von der Lindauer Künstlerin Miri Haddick gestaltete Adventskalender zeigt auf seiner Vorderseite ein weihnachtliches Boot mit Hund und Maus. Der Kalender wird wieder zum Preis von 5,- €/Stück an zahlreichen Verkaufsstellen in Lindau, Wasserburg, Nonnenhorn und Schlachters verkauft.

Jeder Kalender trägt eine individuelle Nummer, die später als Losnummer dient. Im Zeitraum vom 1.12. bis 24.12. werden dann täglich die Glücksnummern bekannt gegeben, die die Tagespreise gewonnen haben. Hinter den Türchen verbergen sich jeweils die 4 Hauptpreise eines Tages.

Die traditionelle Übergabe des Lindauer Adventskalenders Nr. 1 an die Oberbürgermeisterin Dr. Claudia Alfons am 24.10.2021 ist gleichzeitig der symbolische Verkaufsstart der diesjährigen Kalenderaktion. Spätestens ab dem 2.11. stehen an allen 18 Verkaufsstellen in Lindau und Umgebung die Kalender zum Verkauf zur Verfügung.

Kalender können von jedem Bürger ab 16 Jahren in unbegrenzter Stückzahl erworben werden. Für Interessenten ist aber Eile angesagt: Trotz eingeschränktem Straßenverkauf waren alle Kalender im letzten Jahr bereits kurz nach Verkaufsstart vollständig vergriffen.

Traditionell unterstützt die Lindauer Zeitung die Adventskalenderaktion u.a. durch die tägliche Bekanntgabe der Gewinnnummern.

Mit dem Erlös aus dem diesjährigen Kalenderverkauf werden folgende Projekte unterstützt:

• „Wir helfen“ – eine Aktion der Lindauer Zeitung
  • Hilfe für Frauen in Not e.V. Landkreis Lindau
  • Ferienhaus Hand in Hand für Menschen mit Behinderung
  • Kinderhospitz Bad Grönenbach
  • Die Tafel Lindau
  • Bahnhofsmission
  • Kaufhaus Chance e.V.

Wo kann man in diesem Jahr den Lindauer Adventskalender erwerben?

Folgende Vorverkaufsstellen sind bereits festgelegt:

Lindau:

• i-Punkt, Lindaupark