Lindauer Lions Blog

Willkommen im Blog vom Lindauer Lions Club. Hier finden Sie aktuelle Berichte über Serviceprojekte, das Clubleben und Artikel aus der Presse.

Gentiana gestaltet Lindauer Adventskalender 2018

Gentiana Kelmendi aus der Klasse 4b der Grundschule Reutin/Zech ist die Gewinnerin des diesjährigen Gestaltungswettbewerbs für den Lindauer Adventskalender.

17. Juli 2018

Erstmals hatten Lions Club Lindau und Round Table Lindau die Gestaltung des beliebten Lindauer Adventskalenders in einem Wettbewerb an den Lindauer Grundschulen ausgeschrieben. Aus der Vielzahl der eingereichten Schülerarbeiten hat jetzt eine Jury  die 3 besten Entwürfe ausgewählt und mit einem Geldpreis für die jeweilige Schule prämiert.

Ämterübergabe bei Lions Lindau

Traditionell erfolgt im Lions Club Lindau jeweils im Juli der feierliche Wechsel im Präsidentenamt.

7. Juli 2018

Am Ende des Lions Jahres 17/18 überreichte jetzt der bisherige Präsident  Mark Spiegel die Präsidentennadel und das symbolische Club-Steuerrad an seinen Nachfolger Dr. med. Achim Mellinghoff, der nun für ein Jahr die Geschicke des Clubs leiten wird. Ebenfalls neu gewählt wurden Matthias Tomasetti als 1. Vizepräsident und Winfried Rank als 2. Vizepräsident.