Zeitungsbericht: Mark Spiegel ist neuer Präsident des Lions Club Lindau

Die Lindauer Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe vom vom 12.07.2017 über den Ämterwechsel beim Lions Club.

12. Juli 2017

Präsident wechselt

Amterübergabe bei Lions Lindau

Traditionell erfolgt im Lion Club Lindau jeweils im Juli ei­nes Jahres die feierliche Über­gabe des Präsidentenamte . Am Ende des Lion Jahres 16/17 überreichte jetzt der bisherige Präsident Dr. med. Jörg Schmeißer die Präsidentenna­del an einen Nachfolger Mark Spiegel, der nun für ein Jahr die Geschicke des Clubs leitet.
Der Bayerische Hof bot den passenden Rahmen für eine sehr gelungene Feier, in der der scheidende Präsident zunächst nochmals das zurückliegende, erfolgreiche Lions Jahr Revue passieren ließ. Dr. Schmeißer unterstrich dabei die Bedeu­tung des Club- Engagements für lokale Projekte, mit denen bevorzugt Bedürftig in Lindau und Umgebung unterstützt werden. Namentlich nannte Dr. Schmeißer die erneute Un­terstützung der Lindauer Tatfel bei der Anschaffung eines neu­en Kühlfahrzeuges, die Unter­stützung der Aktion „Wir Hel­fen" und die Unterstützung der Wasserwacht bei der Instand­setzung des Rettungschiff „Seewolf". Daneben wurden aber auch noch zahlreiche wei­tere Projekte in der Region Lin­dau durch Clubmittel geför­dert. Möglich wurd diese Hil­fe erst durch den großen Erfolg de Lindauer Adventskalen­ders, den erfolgreichen Raclet­te-Verkauf auf dem Jahrmarkt und den erfreulichen Überschuss bei der Frühlingsgala des Clubs. Der scheidende Präsident dankte abschließend nochmal allen Unterstützern und übergab dann das ymboli­sche Steuerrad des Clubs an Mark Spiegel, der ich bei den zahlreich anwesenden Club­mitgliedern für seine Wahl be­dankte. Der besondere Dank des neuen Prä identen galt aber Dr. Jörg Schmeißer und seiner Gattin Adelheid, die den Club ein Jahr lang mit großem persönlichen Engagement er­folgreich geführt haben.
Danach stellte Mark Spiegel ein Programm für das 1. Halb­jahr vor, das von vielen lokalen Themen geprägt ist. Der „Lin­dauer Adventskalender" spielt eine zentrale Rolle. Schon jetzt im Juli laufen die Vorbereitungen für die Neuauflage.